Wartung & laufender Betrieb
Der letzte Baustein auf dem „Schule Digital“ fußt ist die Wartung und der laufende Betrieb.
Maßgeschneiderte Wartungsverträge bieten Freiheit für laufende Anpassungen an neue Gegebenheiten und garantieren reibungsfreien digitalen Unterricht.
In jedem Raum legen wir Bug und Fehlerlisten aus, in die Lehrer und Systembetreuer, problematisches Verhalten der Rechner protokollieren können. Diese Listen werden regelmäßig von uns gesichtet und ausgewertet.
Wartung:
Moderne IT Infrastruktur muss gewartet werden. Mit Monitoring, Firewalls, Virenschutz und Selbstheilung lassen sich viele alltägliche Problemefälle schon im Ansatz verhindern. Trotzdem benötigt ein komplexes Netzwerk aus diversen Rechnern und Installationen eine professionelle und effiziente Wartung. Wir bieten in unseren Wartungsverträge u.a. folgende Wartungskomponenten:
Hardwarewartung:
- Servermonitoring ( Speicherauslastung, CPU Auslastung etc. )
- Austausch von fehlerhafter Hardware
- Ersatzgeräte
- Router und Firewall Anpassungen
Imagepflege:
- Einspielen von Betriebssystemupdates
- Einspielen von Programmupdates
- Updates für Virenscanner
- Installation von neuer Software
- Aktivierung und Lizenzverwaltung von installierter Software
Accountverwaltung
- Importieren von Klassenlisten
- Erstellen und anpassen von Arbeitsgruppen
Was passiert im Notfall?
Kommt es trotz sorgfältiger Systempflege zu Ausfällen oder Problemen, können Sie uns jederzeit über unsere Support Hotline oder unser Ticketing System erreichen. Daraufhin versuchen wir den Fehler zu analysieren und im Anschluss zu beheben. Sollte der Fehler Hardwareausfall beinhalten, werden Ersatzgeräte ausgeliefert. In unseren Wartungsverträgen findet sich meist ein Zeitkontigent für solche Notfälle, dass ein unbürokratisches und schnelles handeln ermöglicht.
Bei weniger kritischen Fehlern helfen wir auch gerne über eine kurze Skype oder Teamviewer Sitzung.
Wartung & laufender Betrieb
Der letzte Baustein auf dem „Schule Digital“ fußt, ist die Wartung und der laufende Betrieb.
Maßgeschneiderte Wartungsverträge bieten Freiheit für laufende Anpassungen an neue Gegebenheiten und garantieren reibungsfreien digitalen Unterricht.
In jedem Raum legen wir Bug- und Fehlerlisten aus, in die Lehrer und Systembetreuer, problematisches Verhalten der Rechner protokollieren können. Diese Listen werden regelmäßig von uns gesichtet und ausgewertet.
Wartung:
Moderne IT Infrastruktur muss gewartet werden. Mit Monitoring, Firewalls, Virenschutz und Selbstheilung lassen sich viele alltägliche Problemfälle schon im Ansatz verhindern. Trotzdem benötigt ein komplexes Netzwerk aus diversen Rechnern und Installationen eine professionelle und effiziente Wartung. Wir bieten in unseren Wartungsverträge u.a. folgende Wartungskomponenten:
Hardwarewartung:
- Servermonitoring ( Speicherauslastung, CPU Auslastung etc. )
- Austausch von fehlerhafter Hardware
- Ersatzgeräte
- Router und Firewall Anpassungen
Imagepflege:
- Einspielen von Betriebssystemupdates
- Einspielen von Programmupdates
- Updates für Virenscanner
- Installation von neuer Software
- Aktivierung und Lizenzverwaltung von installierter Software
Accountverwaltung
- Importieren von Klassenlisten
- Erstellen und anpassen von Arbeitsgruppen
Was passiert im Notfall?
Kommt es trotz sorgfältiger Systempflege zu Ausfällen oder Problemen, können Sie uns jederzeit über unsere Support-Hotline oder unser Ticketing System erreichen. Daraufhin versuchen wir den Fehler zu analysieren und im Anschluss zu beheben. Sollte der Fehler Hardwareausfall beinhalten, werden Ersatzgeräte ausgeliefert. In unseren Wartungsverträgen findet sich meist ein Zeitkontigent für solche Notfälle, dass ein unbürokratisches und schnelles Handeln ermöglicht.
Bei weniger kritischen Fehlern helfen wir auch gerne über eine kurze Remotehilfe-Sitzung.